Sensei Patrik Wälle

Zuverlässig… symphatisch… kompetent: Weltmeister!!!

Durch Harmonie und Ausgeglichenheit zu einem neuen Körpergefühl. Mein Name ist Patrik Wälle und ich leite eine der erfolgreichsten Schulen für Kampfkunst, Sport und Selbstverteidigung in Siebnen. Seit mehr als 20 Jahren vermittle ich durch die asiatischen Kampfkünste nicht nur Techniken und Möglichkeiten zur Selbstverteidigung, sondern vor allem Wege zur Förderung der eigenen Persönlichkeit. In keinem anderen Sport spielt dies eine so wichtige Rolle. Die Trainings-Formen und Lehren der Kampfkünste sind Instrumente, mit denen neben einer aufrechten Haltung, Fitness und Koordination vor allem das Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein aufgebaut wird.

«Der erste Schritt»

Sensei Patrik wurde am 03.03.1973 in Walenstadt geboren und aufgewachsen ist er in Heiligkreuz im schönen St. Galleroberland. Er begann im Alter von 8 Jahren in einer kleinen Kampfsportschule mit Judo in Heiligkreuz. Der einstige Freizeitvertreib in der Kampfsportschule entwickelte sich schnell zu einer Aufgabe, mit der er sich identifizierte. Innerhalb weniger Wochen eignete sich Patrik die Charakterzüge eines Kampfsportlers an, die es zu fördern galt. Dies geschah anfangs durch seinen Judo Meister in Heiligkreuz. Was einst als Sport begann, entwickelte sich immer mehr zu seinem Lebensinhalt. Im Alter von 12 Jahren bestritt Patrik sein erstes JudoTurnier in der Schweiz. Er wurde dritter an der Schweizermeisterschaft im Judo. Motiviert durch diesen ersten Auftritt trainierte Patrik entschlossener und entwickelte seine ganz persönlichen Kampfcharakteristik. Was einst als Sport begann, entwickelte sich immer mehr zu seinem Lebensinhalt. Unter seiner unglaublichen Disziplin und Willensstärke schlug Patrik ein neues Kapitel zu seinem Erfolg auf.

Patrik Wälle Eckdaten

Geburtstag: 3. März 1973
Geburtsort: Walenstadt
Gewicht: 92 kg
Grösse: 173 cm
Ausbildung: Instruktor im Judo, Taekwondo, Ju-Jutsu, Aikido und im Tai-Chi auf der Basis des Shaolin Kung Fu ist Patrik Master Instructor

  • 2009

    Auszeichnung zum «Sportler des Jahres» des Kanton Schwyz

  • 2008

    Weltmeister Allkampf Ju-Jutsu in Schweden

  • 2008

    Dritter in der Schweizermeisterschaft im Judo

  • 2008

    2008 Europameister im Ju-Jutsu Vollkontakt bei den Profis

  • 2008

    Comeback nach 15 Jahren

  • 1991

    Silber an der Europameisterschaft im Taekwondo Vollkontakt